Schottland 2014

Auf unser diesjähriges Reiseziel Schottland waren wir sehr gespannt. Wir hatten viele unterschiedliche Reaktionen bekommen, als wir von unseren Plänen erzählten. Von „Oh, da ist es sooo schön“ bis „…, aber da regnet es doch immer“ war alles dabei. Wir deckten uns also mit Regenjacke, Regenhose und wasserfesten Schuhe ein. Das erste Mal in unsere Reisegeschichte packten wir einen Regenschirm ein (ganz nach dem Motto: Gute Vorbereitung ist alles!)
Außerdem begleitete uns diesmal ein kompaktes Faltboot (Pakboats Saranac mit Doppeldeck), das tatsächlich in unserem Bus noch ein Plätzchen fand. Wir hörten die vielen Lochs quasi schon rufen.

Als Reiseführer dienten uns die Bücher:

  • Mit dem Wohnmobil nach Schottland, Uwe und Annegret Rohland, WOMO-Verlag, 4. Auflage 2013
  • Handbuch für individuelles entdecken Schottland, Andreas Braun, Holger Cordes, Antje Großwendt, Reise Know-how Verlag Peter Rump GmbH, 10. Auflage 2011
  • Reisehandbuch Schottland, Franz Rappel, Verlag Martin Velbinger, 12. Auflage 2011
  • Whisky Trails, Katja Wündrich, Seonaidh Adams, goldfinschverlag, 2. Auflage 2014

Nun geht es zu den Berichten:

2 Gedanken zu „Schottland 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.